Zum Inhalt springen

Von der Kongruenz von Außensicht und Innendarstellung

  • von

Man kann über die Aussagekräftigkeit von Bewertungsplattformen streiten und natürlich auch über den Usus, Awards und Auszeichnungen auszugeben. Der kleine, innere Kritiker wird dann häufig laut, der sich fragt, wie ist das Unternehmen an die Auszeichnung gekommen, stimmt das alles überhaupt, wie vergleichbar sind solche Bewertungen?

Auf der anderen Seite: Wie sonst soll man als Mitarbeiter:in oder in unserem speziellen Fall der Personalberatung als Kandidat:in sich einen Eindruck von einem Unternehmen verschaffen, wenn nicht über Bewertungen? Selbstverständlich sind Bewertungen nur ein Bestandteil eines guten Employer Brandings. Dazu gehört auch eine informative Website, authentische Recruitingvideos, konsistente Markenarbeit und, und, und. Aber nur das Zusammenspiel, oder noch besser: die Kongruenz von Außensicht und Innendarstellung macht den Blick auf ein Unternehmen komplett. 

Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf kununu Bewertungen – und natürlich auch von anderen Plattformen. Regelmäßig und gerne bitten wir Mitarbeiter:innen und Kandidat:innen um ihre ehrliche, offene Meinung. So bleiben wir nicht nur vergleichbar, sondern in Bewegung. Es ist wichtig zu sehen, wie wir von außen und innen gesehen werden, was Mitarbeiter:innen und Kandidat:innen wirklich wichtig ist, woran wir arbeiten müssen, was wir schon ganz gut machen.

Deshalb freuen wir uns zum einen sehr, dass wir neben den ganz Großen wie Bosch, Allianz oder Mercedes-Benz im dritten Jahr in Folge als Top Company 2024 von kununu ausgezeichnet wurden. Und wir sind stolz, den Score von 4,9 Sternen konstant halten zu können.

Herzlichen Dank an alle Kandidat:innen und Mitarbeiter:innen, die sich die Zeit genommen haben, uns ausführlich zu bewerten. Wir nehmen es als Ansporn und Anspruch an uns selbst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert