Zum Inhalt springen

Ein Team ist mehr als die Summe seiner Mitglieder.

Das TOPF&DECKEL Team

Der Name ist bei TOPF&DECKEL auch im Team Programm.

Wir passen nicht nur wie Topf und Deckel zusammen, wir ergänzen uns in unseren Kompetenzen, Erfahrungen und Arbeitsweisen.

Und das kommt Ihnen zugute!

Denn wir arbeiten Hand-in-Hand, mit einer Extra-Portion Hingabe für’s Recruiting, daran, für Sie die richtige Kandidatin oder den richtigen Kandidaten oder das richtige Unternehmen zu finden.

Karl Hacker Geschäftsführer
Karl Hacker
Gründer und Geschäftsführer
k.hacker@topfunddeckel.de
+49 160 99267115

„Wer den Regenbogen sehen will,
sollte den Regen lieben!“

Erfahre mehr über Karl.

Im niederbayerischen Straubing geboren, waren seine ersten Jahre von der Gastronomie geprägt. Trotzdem entschied er sich zunächst für die Kunst des Schreinerhandwerks und bewies als Fußballer im Halbprofibereich sein Durchhaltevermögen.

Zahlreiche Auslandsaufenthalte führten ihn schlussendlich zurück in die Heimat, die schönste Stadt der Welt.

An der Hochschule München, Fakultät für Tourismusmanagement, schloss er sein betriebswirtschaftliches Studium ab, um sich danach direkt in der Premium-Gastronomie der High Society im Herzen Münchens, dem „Heart“ Restaurant & Bar, als Guest Relations Manager zu beweisen.

Auf seiner nächsten Reise im Berufsleben entwickelte er sich in der Personaldienstleistung für Fach- und Führungskräfte im kaufmännischen Bereich mit dem Schwerpunkt Vertrieb und Marketing, Einkauf und Logistik innerhalb kürzester Zeit als Quereinsteiger vom Junior zum Senior Consultant.

Nach seinem Einstieg bei der Talent Park GmbH krempelte er das Unternehmen einmal um und gründete daraus die TOPF&DECKEL Personalberatung. Zusammen mit einem langjährigen Kundenunternehmen entwickelte er einen ganz neuen Ansatz in der Personaldienstleistungsbranche, basierend auf der ursprünglichen Idee der Branche – langfristige Beschäftigungsverhältnisse zwischen vermittelten Kandidatinnen und Unternehmen zu schaffen.

Als Geschäftsführer kümmert er sich mit seinem Team um die erfolgreiche Mitarbeitergewinnung für unsere Partnerunternehmen. Dabei setzt er vor allem auf Vertrauen, Erfahrung und eine gesunde Portion Happiness im eigenen Unternehmen.

Dr. Steffi Katz
Dr. Steffi Katz
Senior Recruiterin
s.katz@topfunddeckel.de
+49 151 12353286

„Machen ist wie wollen, nur krasser!“

Erfahre mehr über Steffi.

Steffi wurde in Pforzheim (Baden) geboren. Nach der Ausbildung zur Augenoptik-Gesellin studierte sie Psychologie in Mannheim.

Anschließend konnte sie ihren Jugendtraum, in der psychologischen Forschung zu arbeiten, in einem von der DFG geförderten interdisziplinären Forschungsprojekt zum Thema „Raumkognition“ umsetzten. In diesen vier Jahren lernte sie die Zusammenarbeit mit Menschen aus unterschiedlichen Disziplinen schätzen und erkannte, dass Forschung zwar Spaß macht, ihre Zukunft aber woanders liegt.

So führte sie der nächste Schritt in die Personalberatung und, ganz bewusst, ins schöne München. Sie startete als Research Consultant bei Ising International Consulting, damals Teil von IIC Partners, einer der zehn größten Executive Search Beratungen weltweit. In fast 20 Jahren lernte sie Unternehmen jeder Größenordnung kennen und besetzte erfolgreich Fach- und Führungspositionen in nahezu allen Funktionen und Branchen.

Jetzt bringt sie ihre Erfahrung, Freude und Leidenschaft, die passenden Menschen und Unternehmen zusammenzubringen, bei TOPF&DECKEL Personalberatung ein.

Kathrin Hacker
Strategieberaterin Social Media Marketing (extern)
hackerprojekte@gmail.com

„Das Leben ist zu kurz für irgendwann!“

Die gebürtige Unterfränkin verschlug es im Jahr 2009 zum Studium nach München. Vorher absolvierte sie in der Heimat eine Ausbildung zur Bankkauffrau und arbeitet mehrere Jahre in diesem Beruf, bevor sie auf dem zweiten Bildungsweg ihr Fachabitur nachholte.

In München studierte Kathrin Tourismusmanagement an der Hochschule München. Im Anschluss startete sie bei einem Reiseveranstalter im Produktmanagement, wo sie sehr schnell die Teamleiterfunktion übernahm.

Die Reise ging weiter, als Kathrin sich entschied, neben ihrem Vollzeitjob einen Master im strategischen und internationalen Management an der Technischen Hochschule Deggendorf zu absolvieren.

Nach ihrer Elternzeit unterstützt sie heute TOPF&DECKEL Personalberatung im Marketing und Projektmanagement als Freelancerin mit ihrer weitgefächerten theoretischen und praktischen Erfahrung.

Dr. Ninja Bader
Senior Managerin Marketing & Vertrieb
n.bader@topfunddeckel.de
+ 49 89 51556970

„Berge versetzen? Am liebsten im Team!“

Erfahre mehr über Ninja.

Als Münchner Kindl dortselbst geboren, im Münchner Umland aufgewachsen, zum Studium der Politikwissenschaften wieder zurück nach München gezogen und dann mit großer Freude zum Leben und Arbeiten in der Stadt geblieben. So in etwa die Biografie-Kurzform von Ninja.

Dazwischen lag nach dem Abitur ein Studium der Politikwissenschaften, nach der Promotion die Suche nach dem ersten Job, die sie zu einer B-to-B-Werbeagentur führte. Und da blieb sie 21 Jahre als Projektleiterin, Texterin und Konzeptionerin.

Seit Dezember 2021 bringt sie ihre Erfahrung und Leidenschaft für Marketing und Vertrieb bei TOPF&DECKEL ein und kümmert sich von Social Media bis Social Selling um alles, was die Marke TOPF&DECKEL pflegt und wachsen lässt.

Ulf Uebel
Partner
hello@topfunddeckel.de

„Wenn Du es eilig hast, mache einen Umweg!“

Erfahre mehr über Ulf.

Dagmar Devereux
Senior Managerin Finance & HR
d.devereux@topfunddeckel.de

+49 176 54718063

„Der Weg ist das Ziel!“

Erfahre mehr über Dagmar.

Im Stuttgarter Raum geboren und aufgewachsen, entdeckte Dagmar schon in sehr jungen Jahren ihre kreative Ader, die sie schließlich zum Studium der Innenarchitektur und des Möbeldesigns an die Akademie der Bildenden Künste in ihre Herzensstadt München führte.

Durch das Studium lernte sie sowohl den Wert der Genauigkeit schätzen, was ihrem Faible für Zahlen und Logik entgegenkam. Gleichzeitig vertiefte sich ihre Faszination für Material und Handwerk und die damit verbundene Technik.  

Diese Symbiose, gepaart mit dem Wunsch, immer gerne etwas Neues auszuprobieren und zu lernen, sowohl mit Kopf und Händen zu arbeiten, schenkte ihr immer wieder vielseitige und wertvolle Erfahrungen.

Ihr Weg führte sie neben der Innenarchitektur unter anderem zum Messe- und Ladenbau, zu Marketing und Eventplanung, der Entwicklung und Herstellung einer eigenen Schmuckkreation bis zur Mitgründung eines IT-Unternehmens.

In Letzterem zeichnet sie sich seit über 20 Jahren als Geschäftsführerin verantwortlich für den administrativen Bereich. Hier deckt sie die Themen Verwaltung, Finanzen, Lohnbuchhaltung, Personalwesen, vorbereitende Buchhaltung, Übersetzungen, Vertragsentwurf, CI-Entwicklung, Marketing, Eventplanung, Statistik/Analysen/Prognosen und vieles mehr ab.

Ihre weit gefächerte Erfahrung bringt sie seit Dezember 2021 mit viel Freude im TOPF&DECKEL-Team ein.

Neugierig auf mehr?

Gerne tauschen wir uns mit Ihnen aus und beantworten Ihre Fragen.

FOLGE 10 ON AIR!

Wie angekündigt und versprochen: Kira Marie Cremer, ihres Zeichens New Work Designerin, Regisseurin, Dozentin und Gründerin, erklärt uns im Interview, was New Work ist, wie sie New Work lebt und wie sie die neue Arbeitswelt beeinflussen und verändern will. Super spannend! Einfach hier reinhören www.staffup-pot-cast.de oder in unserenYouTube Kanal schauen. Hier sind alle Folgen zum Hintereinander-Weghören gesammelt! Zusammen mit unserem Partner staff up film widmen wir uns regelmäßig Themen aus dem HR-Bereich. Podcast-Abonnieren lohnt sich!