Zum Inhalt springen

Gemeinsam Erfolge feiern.
Die Success Stories unserer Kunden.

wearonize | FinTech I Wearable Payments

2019 gründeten Heidrun Böck und Thorsten Röske, zusammen mit weiteren Branchenexperten, das FinTech wearonize. Heute ist die wearonize AG Marktführer für Wearable Payments und gestaltet maßgeblich die Zahlungsinfrastruktur der Zukunft. wearonize macht das Bezahlen tragbar.

Die Besetzungsaufgaben an TOPF&DECKEL

wearonize und TOPF&DECKEL bilden eine starke Partnerschaft auf Start-up-Augenhöhe. Die Verbindung kam über eine Empfehlung eines TOPF&DECKEL Kunden zustande. Mitten im Corona-Hoch fand das erste Kennenlernen per Teams statt, es folgte ein persönliches Treffen, zu dem auch der TOPF&DECKEL Partner für Recruiting-Filme, Staffup Film, eingeladen wurde. Der gerade erst gegründete Anbieter von Wearables wollte Employer Branding und Recruiting von Anfang an professionell aufsetzen.

Gesucht war Mitarbeiter:in Nr. 1. Die:der zu findende Kandidat:in sollte die Gründer bei Administration und Finanzthemen entlasten und vor allem verstehen, wie ein Start-up tickt. 

Heidrun Böck I Co-Founder I wearonize

„Ich schätze an TOPF&DECKEL die menschliche Komponente. Gerade für ein Start-up ist die persönliche Einstellung und der Mindset eines Mitarbeiters wichtig und entscheidet über Erfolg oder Misserfolg in der Zusammenarbeit. Hier punktet TOPF&DECKEL mit seinem sehr persönlichen Ansatz!“

Thorsten Röske I Co-Founder I wearonize

„Von anderen Personaldienstleistern unterscheidet TOPF&DECKEL die Art und Weise wie sie Hiring für Start-ups sehen und betreiben. Mit ihrem flexiblen Preismodell helfen sie gerade jungen Unternehmen, Recruiting auf einem professionellen, aber leistbaren Level zu betreiben.“

Die Lösungen von TOPF&DECKEL

TOPF&DECKEL definierte gemeinsam mit wearonize die zu besetzende Position als Assistenz der Geschäftsführung. Die größte Herausforderung war – wie bei allen jungen Unternehmen – der notwendigerweise fehlende Bekanntheitsgrad. Hier ließ sich aber das begeisternde Geschäftsmodell für tragbare Bezahllösungen bestens in die Waagschale werfen: eine spannende und greifbare Lösung im FinTech Markt, gepaart mit einer klaren visuellen Sprache des Unternehmens und einer Brand im Wortsinn zum Anfassen.

Auch die Vielfalt der Aufgaben, die Entfaltungsmöglichkeiten und die gesuchte Hands-on-Mentalität waren Pluspunkte, die bei der Suche halfen.

Das Besondere an der Zusammenarbeit mit Heidrun und Thorsten war außerdem die Offenheit für das Mindset der Kandidat:innen und die Soft Skills. Nicht der Lebenslauf oder der Studiengang standen im Vordergrund, sondern der Mensch und seine Geschichte.

Hierzu gibt es eine spannende Podcast-Folge mit Thorsten in unserem STAFF UP PO[T]CAST, den wir gemeinsam mit unserem Partner Staff up Film betreiben. Mehr unter www.staffup-pot-cast.de!

Im Netzwerk von TOPF&DECKEL fanden sich auf Anhieb drei Kandidat:innen, die wir den Gründern vorstellten. Die Gespräche führten Thorsten und Heidrun in Cafés – das Unternehmen war so jung, dass es erst kurz davor stand, in eigene Büroräume zu ziehen.

Alle drei Kandidat:innen erhielten ein Angebot, am Ende wurden ein Finance Manager, eine Projekt-Managerin und ein Produkt-Manager eingestellt. Einige Zeit später konnten wir noch die Leitung Customer Care besetzen.

Auf einer Wellenlänge sind wir bis heute: wearonize und TOPF&DECKEL tauschen sich regelmäßig aus, als Personalberatung agieren wir bei Bedarf als externe HR-Abteilung und stehen jederzeit mit Know-how und Empfehlungen aus unserem Partner-Netzwerk zur Seite.

Wie können wir Sie unterstützen?

Melden Sie sich gerne bei uns!
Gemeinsam können wir über Ihre individuelle Lösung sprechen.

Click to Hide Advanced Floating Content

FÜHREN UND GEFÜHRT WERDEN. MIT EMPATHETIC LEADERSHIP.

Und schon wieder gibt es eine neue STAFF UP PO[T]CAST Folge! Diesmal ist unser Gast Markus Hupach, CEO von ARION. Er nimmt uns mit in die Welt des Empathetic Leadership. Jetzt Tipps zur positiven Führung, Recruiting, Employer Branding und Fehlerkultur aus erster Hand hören!

Überall wo es Podcasts gibt, in unserem YouTube Kanal und auf www.staffup-pot-cast.de.

Wir freuen uns über ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️!