Das sind Ihre Aufgaben

  • Aufbau und Pflege eines Unternehmenscontrollings mit dem Schwerpunkt Vertriebscontrolling
  • Unterstützung der Geschäftsleitung bei der regelmäßigen Business Case Modellierung
  • Verantwortung für die ordnungsgemäße Organisation und Abwicklung des externen Rechnungswesens
  • Erstellung von ad hoc Berichten an die Muttergesellschaft
  • Zuständigkeit für die Aufstellung von Jahresabschluss und Monatsabschlüssen
  • Verantwortung für Zahlungsläufe und Liquiditätssteuerung    
  • Schnittstelle zu verbundenen Unternehmen und externen Partnern (z.B. Steuerberatung) in allen Finanz- und rechnungslegungsbezogenen Fragen
  • Organisatorische Tätigkeiten im Finance Bereich

Darauf freuen wir uns

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, eine abgeschlossene Ausbildung zum:zur Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation und einschlägige Berufserfahrung
  • sicherer Umgang mit gängiger Office Software, insbesondere MS Excel und/oder Google Sheets sowie idealerweise Grundkenntnisse in Datev Unternehmen Online      
  • eine hohe Zahlenaffinität und ein sehr gutes analytisches Verständnis      
  • eigenständige, strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise      
  • eine hohe Lösungsorientierung, Flexibilität und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität 
  • zielgruppenorientierte Kommunikationsweise      
  • Lust, beim Aufbau eines Unternehmens eine tragende Rolle zu spielen
  • Affinität für das Thema Outdoor/Camping      
  • Deutsch und Englisch mindestens fließend in Wort und Schrift    

Darauf können Sie sich freuen

  • eine prägende Rolle in einem ambitionierten Startup mit Gestaltungsmöglichkeiten
  • flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit von 10:00 bis 14:00 Uhr und der Möglichkeit zu 2 bis 3 Tagen Homeoffice
  • die Position ist auch in Teilzeit mit 80 % möglich
  • eine solide finanzielle Basis durch ein familiengeführtes Unternehmen mit werteorientierter Unternehmenskultur, klarer Vision und Strategie, statt von finanziellen Interessen getriebene institutionelle Investoren
  • eine bodenständige Branche mit einem motivierten Team, in der die Arbeit Spaß macht und die Sache im Vordergrund steht, nicht politische Interessen
  • Möglichkeit, den unternehmenseigenen Camper gegen geringes Entgelt zu leihen
  • Zuschuss zum Urban Sports Club
  • ein tolles Büro mit Sauna, Duschen und einem 300 qm Garten, der auch für private Feiern genutzt werden kann
  • 30 Tage Urlaub

Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Senior Consultant Steffi Katz gerne in einem Telefonat zur Verfügung.

Augustenstraße 26, 80333 München

Telefon: +49 151 123 53 286

Mail: s.katz@topfunddeckel.de 

Web: https://www.topfunddeckel.de

Das sind Ihre Aufgaben

  • Mitwirkung bei der Entwicklung und Definition der Produktvision und -strategie
  • Erstellung von Roadmaps, um die langfristige Planung und Zielsetzung zu unterstützen
  • Marktforschung und Wettbewerbsanalyse zur Identifikation von Trends und Chancen am Markt
  • Definition von Produktanforderungen sowie die Erstellung und Pflege der Anforderungsspezifikationen
  • Stetige Koordination und Prüfung der Einhaltung von Entwicklungs- und Produktionsschritten mit den Lieferanten
  • Freigabe der Produkte in Abstimmung mit dem Head of Product. Dies umfasst ebenfalls die Verantwortlichkeit für die notwendige Zertifizierung der Produkte, um sie in Deutschland in Verkehr zu bringen.
  • Qualitätssicherung in Deutschland in Zusammenarbeit mit den Experten der Muttergesellschaft
  • Planung und Durchführung von Produkteinführungen und -releases
  • Sicherstellung der Umsetzung von Kundenanforderungen
  • Performance-Analyse und Optimierung

Darauf freuen wir uns

  • Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung im Produktmanagement
  • Eine ausgeprägte Affinität für Camping, Freizeit und Outdoor
  • Internationale Erfahrung in der Arbeit mit verschiedenen Märkten und Kulturen, ideal ist Arbeitserfahrung mit Asien
  • Erfahrung im Produktentwicklungsprozess von im Ausland produzierten Produkten (von der Idee, Einfuhr, Zertifizierung, QS, Logistik bis zum POS)
  • Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösekompetenz
  • Eigenständige, strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise
  • Zielgruppenorientierte Kommunikationsweise
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft (insb. ca. alle 2 Monate zur Muttergesellschaft nach München)

Darauf können Sie sich freuen

  • Eine prägende Rolle in einem ambitionierten Startup mit Gestaltungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit von 10:00 bis 14:00 Uhr und der Möglichkeit zu 2 bis 3 Tagen Homeoffice
  • Eine solide finanzielle Basis durch ein familiengeführtes Unternehmen mit werteorientierter Unternehmenskultur, klarer Vision und Strategie, statt von finanziellen Interessen getriebene institutionelle Investoren
  • Eine bodenständige Branche mit einem motivierten Team, in der die Arbeit Spaß macht und die Sache im Vordergrund steht, nicht politische Interessen.
  • Möglichkeit, den unternehmenseigenen Camper gegen geringes Entgelt zu leihen
  • Zuschuss zum Urban Sports Club
  • Ein tolles Büro mit Sauna, Duschen und einem 300 m2 Garten, der auch für private Feiern genutzt werden kann
  • 30 Tage Urlaub

Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Senior Consultant Steffi Katz gerne in einem Telefonat zur Verfügung.

Augustenstraße 26, 80333 München

Telefon: +49 151 123 53 286

Mail: s.katz@topfunddeckel.de 

Web: https://www.topfunddeckel.de

Das sind Ihre Aufgaben

  • Gemeinsame Weiterentwicklung der Websites mit Kunden: Sie betreiben ein regelmäßiges Anforderungsmanagement mit allen Stakeholdern.
  • Re-Launch eines kompletten Webauftritts, in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing des Kunden
  • Administration mehrsprachiger WordPress Websites
  • Qualitätsmanagement der Websites
  • Web-Content-Management und Verantwortung für die Übersetzung kompletter Websites in weitere Fremdsprachen
  • Effiziente Workflows für Web-Content-Management
  • Zusammenarbeit mit externen SEO- und Webdesign-Agenturen
  • Auswertungen in Google Search Console
  • Anlegen von neuen WordPress-Websites

Darauf freuen wir uns

  • Tiefgreifende WordPress-Erfahrung
  • Sie bringen umfassende Kenntnisse in der Gestaltung und Optimierung von (mehrsprachigen) WordPress-Websites mit.
  • Sie verfügen über praktische Kenntnisse im Umgang mit WPML.
  • SEO-Kenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit Google Search Console
  • Erfahrung im Anforderungs- und Projektmanagement: Sie haben ein gutes Gespür für die Bedürfnisse aller Stakeholder.
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse: Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil, insbesondere Französisch.
  • Sie arbeiten proaktiv und bringen eigene Ideen ein.
  • Sie kommunizieren klar und zielgerichtet, sowohl intern als auch extern.
  • Sie fühlen sich im Mittelstand zuhause.
  • Sie haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Industrie-Unternehmen und deren Industrie-Kunden.

Darauf können Sie sich freuen

  • Ein umfangreiches Tätigkeitsspektrum für Kunden aus unterschiedlichsten Branchen
  • Spielraum für kreative Ideen und Konzepte
  • Außergewöhnliche Entwicklungsmöglichkeiten: Eigenverantwortliches Arbeiten und Mitgestaltung
  • Flexible Möglichkeiten für Home-Office
  • Attraktive Vergütung bei flexiblen Arbeitszeiten
  • Bereitstellung oder finanzielle Unterstützung für Arbeitsgeräte wie Notebook, Tablet oder Smartphone

Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Consultant Talent Acquisition Sandra Bolzer gerne in einem Telefonat oder per E-Mail zur Verfügung.

+49 151 58157266
s.bolzer@topfunddeckel.de

Das sind Ihre Aufgaben

  • Umsetzung von Frontend-Anforderungen in Access-Datenbankanwendungen: Sie gestalten intuitive Formulare, fügen Funktionalitäten hinzu und sorgen für das regelmäßige Roll-out sowie das Deployment neuer Versionen an mehrere User in einer Windows-Server-Umgebung.
  • Migration von Datenbank-Backends: Sie begleiten die Migration von Access-Datenbank-Backends auf SharePoint, auf MySQL oder auf andere, zeitgemäßere Datenbank-Plattformen.
  • Anforderungsmanagement: Gemeinsam mit den Kunden diskutieren, definieren und priorisieren Sie Features und Funktionalitäten für Access-Datenbankanwendungen, wie CRM- oder PDM-Tools.
  • Erstellung von webbasierten Datenbank-Tools: Sie entwickeln kleinere, datenbankgestützte Anwendungen, z.B. auf MySQL-Basis.

Darauf freuen wir uns

  • Sie sind Experte in der Entwicklung und Betreuung von Access- Datenbanklösungen.
  • Sie verfügen über VBA-Kenntnisse.
  • Sie haben Kenntnisse in MySQL und bringen Erfahrung in der Datenmigration mit.
  • Sie sind vertraut mit Microsoft 365, insbesondere SharePoint.
  • Sie besitzen Erfahrung mit CRM- oder PIM-Tools.
  • Sie beherrschen Deutsch und Englisch fließend.
  • Sie bringen Erfahrung im Anforderungs- und Projektmanagement mit.
  • Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus.

Darauf können Sie sich freuen

  • Ein umfangreiches Tätigkeitsspektrum für Kunden aus unterschiedlichsten Branchen
  • Spielraum für kreative Ideen und Konzepte
  • Außergewöhnliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Mitgestaltung
  • Flexible Möglichkeiten für Home-Office
  • Attraktive Vergütung bei flexiblen Arbeitszeiten
  • Bereitstellung oder finanzielle Unterstützung für Arbeitsgeräte wie Notebook, Tablet oder Smartphone

Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Consultant Talent Acquisition Sandra Bolzer gerne in einem Telefonat oder per E-Mail zur Verfügung.

+49 151 58157266
s.bolzer@topfunddeckel.de

Das sind Ihre Aufgaben

  • Social Media Marketing mit Content-Erstellung, Posting, Community-Management
  • Ausbau der Kooperationen mit Influencern, Rezept-Bloggern, Küchen-Chefs 
  • Etablierung eines Performance Marketings inkl. KPI-Analyse
  • Aufbau eines Affiliate-Programms
  • Beobachtung von und Reaktion auf B2B-Kunden-Websites (Bewertungen, Bilder, Texte usw.)
  • SEO/ SEA-Koordination mit der Zentrale und Agenturen
  • Google Analytics
  • Messevorbereitung
  • Konzeption und Realisierung von D2C-Marketing-Aktivitäten inkl.  Erstellung von A+ Inhalten und geeigneten Social-Media-Interaktionen
  • Verfassen von Pressemitteilungen
  • Pflege und Ausbau von Pressekontakten     
  • Neukonzeption und Realisierung von geeigneten Kommunikationsmitteln für Marketing und Vertrieb am POS
  • Planung und Durchführung klassischer Marketingkampagnen
  • Aktualisierung / Redigieren des bestehenden Website-Contents, Neuerstellung von Content, Umsetzung im CMS
  • Briefing und Abstimmung mit internen Abteilungen und externen Agenturen Konzeption von Produkt-Demos für den Handel

Darauf freuen wir uns

Die deutsche Niederlassung hat noch Startup-Charakter, Sie wären nach dem Geschäftsführer die:der zweite Mitarbeiter:in. Deshalb ist eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität erforderlich. Wir suchen jemanden, der initiativ ist, über den Tellerrand schaut, eigene Marketingkonzepte und -ideen einbringt und der Marke eine starke, alleinstellende Position in einem durchaus umkämpften Markt verschafft.

  • Abgeschlossenes Studium, eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im klassischen und Social Media Marketing
  • Fundierte Kenntnisse im Performance Marketing
  • Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • Kreativität kombiniert mit dem Wunsch, sich ständig weiterzuentwickeln
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Freude am Gestalten und Verantwortung zu übernehmen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Darauf können Sie sich freuen

  • Ein inhabergeführtes, erfolgreiches Unternehmen mit klarer Vision und Strategie
  • Eine Unternehmenskultur, die auf Vertrauen und Nachhaltigkeit basiert
  • Gestaltungsmöglichkeiten
  • Hohe Flexibilität bei den Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • Die klare Perspektive, die Marketingleitung DACH zu übernehmen
  • 30 Tage Urlaub

Für weitere Informationen steht Ihnen unsere Senior Consultant Steffi Katz gerne in einem Telefonat zur Verfügung.

Augustenstraße 26, 80333 München

Telefon: +49 151 123 53 286

Mail: s.katz@topfunddeckel.de 

Web: https://www.topfunddeckel.de

TOPF&DECKEL Personalberatung GmbH