Zum Inhalt springen

„Arbeitgeber der Zukunft“ – wir sind ausgezeichnet!

  • von

Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung, kurz: DIND, ist ein privatwirtschaftliches Institut mit renommierten Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.

Im Verbund mit den DUP Unternehmer Medien sowie der Deutschen Unternehmerbörse DUB unterstützt das DIND den deutschen Mittelstand im Rahmen der Initiative „Arbeitgeber der Zukunft“. Schirmherrin dieser Initiative ist Brigitte Zypries, Bundeswirtschaftsministerin a.D..

Die Initiative will den Mittelstand in Deutschland bei seinen unternehmerischen Herausforderungen unterstützen und vor allem als Impulsgeber im „War For Talents“ wirken.

TOPF&DECKEL wurde vom DIND als geeigneter Kandidat für das Siegel ausgewählt und angeschrieben, um sich für den „Arbeitgeber der Zukunft“ zu bewerben.

Das Siegel „Arbeitgeber der Zukunft“ erhalten Unternehmen, die digital, innovativ und modern arbeiten. Die Kriterien, nach denen bisher 14.000 Unternehmen ausgezeichnet wurden, reichen von der strategischen Ausrichtung über den Grad der Digitalisierung, die Kundenorientierung, die Organisation, Motivation und das Wohlbefinden des Personals bis zur Nachhaltigkeit in Prozessen und Dienstleistungen.

TOPF&DECKEL konnte insbesondere in den Bereichen Kundenorientierung und Personal stark punkten. Das bestätigt auch der Kulturkompass bei kununu für TOPF&DECKEL. Die vier Dimensionen der Unternehmenskultur – Work-Life-Balance, Führung, Umgang miteinander und Strategische Richtung – liegen bei 4,9. Ein Score, auf dem wir uns nicht ausruhen, sondern um den wir uns täglich im Kleinen und Großen kümmern.  

Auch der Aspekt der Nachhaltigkeit ist ein entscheidendes Kriterium für die Auszeichnung zum „Arbeitgeber der Zukunft“. Hier zählen organisches Wachstum, eine langfristige, strategische Planung und es wird Wert gelegt auf die Verbesserung von Prozessen, Produkten und Dienstleistungen.

Langfristigkeit und damit Nachhaltigkeit ist ein gleichsam inhärenter Teil unserer Arbeit. Denn wir suchen für unsere Kund:innen die Kandidat:innen, deren Cultural Fit perfekt passt, die langfristig bleiben und damit nachhaltig wertvoll für das Unternehmen sind.

Für TOPF&DECKEL ist die Auszeichnung zum „Arbeitgeber der Zukunft“ ein Siegel, das uns stolz macht, aber auch Ansporn und Verpflichtung für uns ist.