Zum Inhalt springen

Karl goes Hochschule München

  • von

Personalberatung 2.0

Gastvortrag an der Fakultät 14

Letzte Woche gab’s gleich 2 Jubiläen zu feiern! – Vor 10 Jahren habe ich meinen Abschluss an der Hochschule München gemacht und – seit 5 Jahren darf ich als #Gastdozent an der Hochschule München Vorträge halten

Im letzten Jahr war ich bei Celine Chang im Kompetenzfeld HR Leadership & New Work zu Gast und gestern bei Sibu Aminian in der Seminarreihe #Personaldienstleistung im Gastgewerbe.

Für mich ist es ist super wichtig, den Studierenden #praktischesWissen und #Denkanstöße mit auf ihren Weg zu geben.

Vor- & Nachteile des Personaldienstleistermarkt

Ich habe den Studierenen die verschiedenen #Modelle und #Lösungsansätze aufgezeigt und mit allen Vor- und Nachteilen beleuchtet, die der Personaldienstleistermarkt aktuell zu bieten hat. Als Alternative eines neuen und innovativen Ansatzes habe ich das Modell von TOPF&DECKEL Personalberatung GmbH aufgezeigt.

Mir war es wichtig, den Studierenden darzustellen, wann welches Modell am besten passt und warum eine #Risikoteilung, #Kommitment und #Vertrauen in der Zusammenarbeit eine wichtige Rolle spielen.

Es war für mich so spannend und überraschend zugleich zu sehen, wie differenziert und teilweise auch kritisch die Studierenden den verschiedenen Angeboten der #Personaldienstleistung gegenüberstehen.

Aufklärungsarbeit ist wichtig

Ich freue mich, dass ich die Chance habe, ein bisschen #Aufklärungsarbeit im Bereich Personaldienstleistung und -beratung zu leisten und bin schon gespannt auf meinen nächsten Besuch.

Danke Hochschule München und Sibu Aminian für diese Möglichkeit.